• Katja

Online Zusammenarbeit - hier ein deutsches Powertool von Stackfield

Aktualisiert: 17. Mai

Zusammenarbeit war immer und bleibt immer wichtig - ob in Teams oder im Kontakt mit Kunden. Allerdings findet diese Zusammenarbeit immer mehr in digitaler Form statt. Dafür bedarf es guter Softwareplattformen, die möglichst alle notwendigen Prozesse auf einer Plattform bündeln und mit umfassender Rechtevergabe Compliance-konform handhabbar sind. Ich habe mich mal abseits von Microsoft (Teams) umgesehen und meinen Fokus auf deutsche Anbieter gelegt.


Teamarbeit online leicht gemacht

Entstanden ist diese Suche durch einen Kundenauftrag, der eine Reihe an Anforderungen hatte, die es abzudecken galt.


Kurze Kundenbeschreibung


Bei dem Kundenunternehmen handelt es sich um eine im Aufbau befindliche Coaching-Company mit unabhängigen Coaches, die zum Wohle ihrer Kunden miteinander kollaborieren.


Das Ziel der Coaching-Company ist es, dem Kunden eine umfassende Lösung für sein spezifisches Problem anzubieten. Innerhalb einer bestimmten Zeit wird dieser je nach Bedarf von unterschiedlich ausgerichteten Coaches, die alle in ihrem jeweiligen Spezialgebiet tätig sind, betreut. Unterstützt wird dieser Coaching-Prozess durch ein Informations- und Reflexionskonzept, das dem Kunden an die Hand gegeben wird.


Anforderung an das Kollaborationstool


Damit das zukünftige Coaching-Team schnellstmöglich zeit- und ortsunabhängig miteinander arbeiten kann, bedarf es eines Kollaborationstools, das folgende Prämissen erfüllt:

· Vorzugsweise deutsches Unternehmen

· Vorhandene App

· Datenschutz und Datensicherheit

· Teamkommunikation

· Videokonferenzen

· Projektmanagement

· Dokumentenablage

· Auffindbarkeit / übergreifende Suche

· Gemeinsamer übergreifender Kalender

· Verwaltung von Raum-Ressourcen, sofern diese benötigt werden

· Rechtevergabe


Ergebnis


Überzeugt hat mich und meinen Kunden die Stackfield GmbH. Sie besticht durch eine allumfassende Plattformlösung und eine schlichte Übersichtlichkeit und Einfachheit.



Es ist ein deutsches Unternehmen, verfügt über eine dazugehörige App und bildet die Bereiche Kommunikation, Projektmanagement, Zeitmanagement, Rechtemanagement, Dokumentenmanagement in einer sehr übersichtlichen und einfachen Lösung ab.


Diese Plattform konzentriert sich schwerpunktmäßig auf die Zusammenarbeit und bietet keine direkten Verknüpfungen zu anderen Programmen. Es gibt aber eine Verbindungsmöglichkeiten über API bzw. Webhooks.


Aufgrund der vielfältigen Sicherheitsstrukturen auch für Compliance Anforderungen gut zu nutzen. Dafür nutzt das Unternehmen u.a. deutsche Server sowie eine End-to-End-Verschlüsselung.


Ein deutscher Support steht zur Verfügung.


In dem sinnvollen Premium-Paket für16,80 EUR pro Nutzer/Monat ein tolles Programm.


Lade dir jetzt gleich meinen vollständigen Evaluationsbericht KOSTENLOS herunter und finde auch für dich heraus, ob Stackfield zu dir und deinen Anforderungen passt:


Als Stackfield-Partnerin berate und unterstütze ich dich gerne:


  • Vorstellung des Programms

  • Gemeinsames Testen

  • Einrichtung der diversen Rechtestrukturen

  • Schulung deines Teams / deiner Kunden








PS: Falls nicht, suche ich gerne für dich das passende Tool - damit sparst du Zeit und gewinnst Mehr-Wert für dein Business!


















14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen